Image 01

Archiv für die Kategorie ‘Gewürze’

Curry Oriental

Donnerstag, 27. Januar, 2011

Nicht scharf – dafür die perfekte Mischung für alle Currygerichte von Fleisch bis Fisch. Auch mal ein Hauch davon in eine Sauce geben – bitte ausprobieren.


Curry Pulver

Curry Oriental spez. und weitere Curry Mischungen bei Schwarzenbach in Zürich.

Dieses Paar sorgt für Würze im Alltag

Mittwoch, 19. Januar, 2011

Von der Knolle bis zur Wurzel. Frischer Knoblauch und Ingwermein Lieblingspaar.


Knoblauch und Ingwer

Dieses Paar aromatisiert das Fleisch einfach zum Anbeissen. Zwei Stunden vor der Zubereitung ein paar Scheiben frischer Knoblauch und Ingwer auf das Kalbskotelett oder das Rack draufgelegt,  auf alle Bratenstücke vom Rind bis zum Lamm, das Filet verlangt auch schon danach – ausprobieren geht über studieren.  Wenn wir schon dabei sind – bitte die Fleischstücke noch mit Japanischer Bio Soya Sauce einstreichen, es lohnt sich. Ich mag Soya Sauce nicht ausstehen. Aber diese beiden “Clearspring Organic Japanese”  Soya Saucen -  Tamari Soya Sauce oder Shoyu Soya Sauce – schmecken nicht wie der Rest der Welt.

Dieses Paar bringt Würze in den Alltag

Erhältlich bei Globus in der Japan Abteilung. Shoyu ist heller und feiner im Geschmack als Tamari.